Über mich

Seit dem frühen Kindergartenalter singe ich und liebe es, in verschiedenste Rollen zu schlüpfen. Immer wieder spielte das Thema „Stimme“ in meinem Leben eine Rolle, erst im Sing- und Spielkreis, dann beim Gitarre spielen, wo meine Stimme meiner Gitarrenlehrerin auffiel. Ihr verdanke ich, dass aus meinem Talent mehr wurde, ich meine große Schüchternheit überwand und als Teenager erste Gesangsstunden nahm sowie Chorerfahrungen sammelte. Es folgten Hauptrollen in der Musical-AG meiner Schule und nach dem Abitur ein Studium für das Grundschullehramt mit Schwerpunkt Musik und Hauptfach Gesang. Mein Studenten-Job war das Singen im Extra-Chor am Theater. Neben dem Studium nahm ich zusätzlichen Gesangsunterricht und absolvierte Meisterkurse, Schauspielseminare sowie geistliche und weltliche Konzerte. Nach dem abgeschlossenen Studium machte ich eine Ausbildung zur Theaterpädagogin und arbeitete als Grundschullehrerin. Das war mir immer noch nicht genug und so absolvierte ich neben diversen Fortbildungen am Figurentheater-Kolleg in Bochum eine Ausbildung zur Sprecherin.