Hörbücher

Die „Alpen-Gang“ ist zurück! Hannah hat sich entschieden, wieder in ihre Heimat in den Alpen zurückzukehren. Im Durcheinander zwischen der Taufe ihres Patenkindes, ihrer hochschwangeren besten Freundin Lizzy; einem Findelhund, der niemanden so recht zu gehören scheint und einem ungehörig attraktiven Pfarrer versucht sie, das Café ihrer Eltern zu neuer Blüte zu führen. Wenn da nur nicht die Schmetterlinge im Bauch und die Lästerschwestern des Dorfes im Weg wären…

Teil 2 der Alpentrilogie.

Eine marode Villa die als Kinderheim dient, ein „bunter Haufen“, der sie retten möchte und finstere Gestalten, die ebendieses verhindern wollen…

Wie von Sina Land und Gerd Schäfer gewohnt eine spritzig-witzige Geschichte mit schrägen und hinreißend liebenswerten Charakteren von 2 bis 81 Jahren.

Für die gesamte Familie geeignetes Must-Hear.

Ausgerechnet kurz vor Weihnachten verliert der Vater von Hedda und Bo seine Arbeit als Konditor. Und dies nur, weil sein Chef neidisch auf sein Talent ist. Nun wird Bo niemals eine Trompete zu Weihnachten bekommen, von anderen Geschenken ganz zu schweigen, denn die Familie ist arm. Da müsste schon ein Weihnachtswunder passieren, aber das Leben von Hedda und Bo ist nun mal kein Märchen! Oder etwa doch?

Atmosphärisch dichter Adventskalender, mit Happy End. Skandinavien meets „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“. Hygge!

Lizzy flüchtet vor ihrem untreuen Ex in die schweizerischen Alpen und trifft auf Joel, der als Aushilfs-Skilehrer jobbt. Nach einem Mann steht Lizzy so gar nicht der Sinn. Auch Joel will eigentlich nur Abstand von seinem Leben und ringt mit einem dunklen Geheimnis. Ihre Clique, Schnee und viel Pflaumenlikör sorgen allerdings dafür, dass beide schnell von ihren ursprünglichen Plänen abkommen.   

Romantisch, witzig und spannend. Der erste Teil der Dilogie.

8 Senioren finden ein neues Zuhause in der „Residenz Seelenheil“, einer Senioreneinrichtung auf dem Land. Geleitet wird diese vom geheimnisvollen Magnus Violent. Die schüchterne Erna; Hans-Georg, der Hippie; Gisela, die Hackerin und viele liebenswerte andere Personen. Sie alle haben vor ihrem Ableben noch eine Aufgabe zu erfüllen. Aber wer in Gottes Namen ist Magnus eigentlich genau? Und warum begleitet ihn überall seine weiße Ziege?

Skurrile, witzige und tiefgründige Charaktere machen dieses Buch unwiderstehlich. So wie eins von Ernas Soufflées.

Timo und Simon lernen sich bereits im Kindergarten kennen und werden schnell unzertrennlich. Beide sind sie besonders, Timo von Geburt an blind, Simon von Geburt an „fantastisch begabt“. Alles, was er sich ausdenkt, wird real! Das bringt die beiden teils in haarsträubende Situationen, rettet sie aber auch oft. Aber nicht immer ist „der Fantast“ der vermeintlich Stärkere der beiden…

Spannender und – fantastischer! Auftakt zur Trilogie für Kinder. Es gibt auch einen Fünfteiler für Erwachsene mit den beiden Protagonisten.      

Stoffi, Mäh und Co. KG wollen mit in den Urlaub! Doof nur, dass nicht alle Kuscheltiere in Nicos Rucksack Platz haben. Hmpf. Da muss die Bande schon erfinderisch werden und womöglich das „Inter-Nett“ oder „I-Mähls“ nutzen. Ganz schön schwer, wenn man „nur“ ein Kuscheltier ist…